Gewinner des Landeswettbewerbs Mathematik

Großer Erfolg für Schüler*innen des FAG beim Landeswettbewerb Mathematik

In der ersten Runde des Mathematikwettbewerbs haben insgesamt 639 Jugendliche bis einschließlich Klasse 10 am Landeswettbewerb teilgenommen. Dabei durften die Schüler*innen Aufgaben aus den Fachbereichen der Geometrie, Algebra, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Zahlentheorie bearbeiten. Die Aufgaben zeichnen sich dadurch aus, dass die Jugendlichen ihre mathematischen Fähigkeiten testen und an neuen Aufgabenstellungen weiterentwickeln können.
Das Friedrich-Abel-Gymnasium ist besonders stolz darauf, dass gleich vier der Schülerinnen und Schüler, die jeweils einen zweiten Preis gewonnen haben, vom FAG kommen Florian Kastner, Sandor Kovac und Benjamin Smith (Klasse 10) haben dabei in einer Gruppe teilgenommen, was in der ersten Runde noch möglich ist. Sarah Häberle (Klasse 9) hat sich allein den Aufgaben gestellt und für ihre großartigen Leistungen dafür zusätzlich noch einen Buchpreis erhalten.
Alle vier nehmen nun auch an der zweiten Runde des Wettbewerbs teil. Ab der zweiten Runde sind sie nun auf sich allein gestellt. Wir wünschen allen Vieren viel Erfolg und sind schon auf die weiteren Ergebnisse gespannt.

Das Bild zeigt (von links nach rechts) Frau Frisch, Sarah Häberle, Sandor Kovac, Benjamin Smith und Herrn Maier
Beitrag verfasst von Herrn Maier